Verfasst von: 13thjoerg | September 20, 2010

XTINCT spendet 464 EURO für den internationalen Artenschutz

XTINCT spendet aus den Einnahmen des ersten Halbjahres 2010 jetzt 464 EURO in Artenschutzprojekte der Zoologischen Gesellschaft Frankfurt (ZGF). Für jedes über die XTINCT Webseite verkaufte T-Shirt (oder Pullover, Tasche…) spenden wir 4 EURO.

Das bis jetzt erfolgreichste Design 2010 - Der Dodo von Beatrice Barth

Das bis jetzt erfolgreichste Design 2010 - Der Dodo von Beatrice Barth

Die ZGF betreut eine Vielfalt von Artenschutzprojekten an globalen Hotspots der Biodiversität, also dort wo besonders viele Arten auf kleinem Raum leben und in ihrer Existenz bedroht sind. Auf xtinct.info darf der Käufer im Anschluss an seinen Kauf bestimmen, welches von drei Projekten der ZGF mit seinem Geld unterstützt werden soll. Entsprechend gingen auch dieses Mal anteilig Spenden sowohl in das Riesenotterprojekt in Peru, als auch in die Schimpansen- bzw. Orang-Utan-Projekte in Tansania und Sumatra.

Die T-Shirts auf xtinct.info werden von einer internationalen Auswahl an Künstlern gestaltet und beziehen sich immer auf bereits ausgestorbene Tierarten, an deren Verschwinden der Mensch die Hauptschuld trägt. Bereits 2009 wurden aus den Verkäufen über 300 EURO an Spenden an die ZGF überweisen. Die XTINCT-Webseite wird in den kommenden Wochen auch in einer englischen Version veröffentlicht, um außerhalb der deutschsprachigen Grenzen auf das weltweite Artensterben aufmerksam zu machen. Allerdings müssen wir, wie in einem früheren Blogbeitrag bereits erklärt, die Spende pro verkauftem Produkt demnächst auf 3 EURO kürzen.

Am erfolgreichsten sind bis jetzt die Designs des Dodos, des Beutelwolfes und der Steller’schen Seekuh. Unsere Top-Designs im Halbjahr 1 waren übrigens:

Simone Fass – Seekuhtanz – Steller’sche Seekuh (alle Varianten zusammen)

Beatrice Barth – Dodo

Anus One – Dodo

Beatrice Barth – Beutelwolf

Peachbeach – Goldkröte

Timo Busse – Dodo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: